Nordstemmer Müllsammelaktion im März 2023

muellsammeln2023Auch in diesem Jahr hat wieder eine Gruppe des MTV am Umwelttag der Gemeinde Nordstemmen teilgenommen.

Da die Nordic Walking-Gruppe in diesem Jahr zu schwach besetzt war, wurde es eine Gemeinschaftsaktion mit den Marienberg-Joggern. Das freudige Ergebnis war der erste Preis für die Gruppe mit den meisten Teilnehmern, der mit 100 Euro belohnt wurde.

Da sonst die Jugendfeuerwehr meistens die größte Gruppe gestellt hatte, in diesem Jahr aber wegen der Teilnahme an einem Lehrgang verhindert war, wurde spontan entschieden, das Preisgeld zu Gunsten der Kameradschaftskasse der Jugendfeuerwehr mit ihnen zu teilen.

Die in kleinen Gruppen aufgeteilten Teilnehmer sammelten den Müll auf unseren Laufstrecken und den umliegenden Bereichen zusammen, und kamen alle mit gefüllten Säcken zurück.

Bei schönstem Wetter wurde diese gemeinsame Aktion dann mit einem Umtrunk beendet, gespendet und vorbereitet von einigen Joggern.

Helmut Ola

Nachstehend finden Sie einige Bilder der Aktion: