Aktionstag "Kinder stark machen"

muellsammeln2023Am Freitag, dem 08.03.2024 gab es in der Abteilung Sport für Kids beim Vorschulturnen ein offenes Bewegungsangebot zum Thema „Kinder stark machen“.

Dies ist eine Initiative der BZgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung). Im Rahmen dieser Initiative hat der MTV Nordstemmen eine Aktionsbox erhalten.

Die Kinder haben mit den darin enthaltenen Materialien verschiedene Spiele gespielt. Einige Materialien wurden in einen Bewegungsparcours eingebaut, über den die Kinder kletterten. Für die kleineren Kinder waren Pixibücher in der Aktionsbox.

Kinderstarkmachen 1 Es war eine bunte Stunde, und alle hatten viel Spaß.

Jessika