Bericht über das 2. HJ 2018

1. Mannschaft (Bezirksliga Süd)

Unsere erste Mannschaft wurde zu Saisonbeginn völlig neu aufgestellt. Zur Mannschaft gehören:

Michelle Winkler (Doppel/Mixed), Milane Winkler (Doppel/Einzel) sowie Max Schneider (Doppel/Einzel), Gian-Luca Gloeden (Doppel/Einzel/Mixed), Sören Griese (Doppel/Einzel), Andreas Grube (Doppel/Mixed) und Lars Gloeden (Doppel/Einzel).

Die fünf Erstgenannten stammen alle aus unserer Nachwuchsabteilung und haben einen Altersschnitt von gerade einmal 18,5 Jahren. Die beiden Letztgenannten stammen zwar auch aus der eigenen Nachwuchsabteilung, mit einem Altersschnitt von 48 Jahren ist dieses jedoch schon etwas länger her. Gerade wir Älteren hatten dabei die Aufgabe, unsere sehr junge und stürmische Fraktion an die Spielstärke der Bezirksliga heranzuführen. Von Spieltag zu Spieltag, mit entsprechend hohem Trainingseinsatz, konnte man erkennen, dass unsere Youngsters bereits diesen Schritt mit großem Ehrgeiz vollzogen haben und vermutlich noch weiter vollziehen werden. Das Potenzial scheint noch dehnbarer zu sein!

VZ 02 2018 Seite 21 Bild 0001Dass diese Mischung aus jung und alt so hervorragend einschlägt, hätten vielleicht vor der Saison wenige für möglich gehalten. Nach nunmehr vier Spieltagen mit acht Begegnungen belegen wir mit sechs Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage (13:3 Punkte) einen hervorragenden 3. Platz.

Nachdem in den letzten Jahren und in anderer Zusammensetzung immer wieder der Abstieg verhindert werden konnte, haben wir nun nur einen Punkt Rückstand zum Tabellenführer und sind punktgleich mit dem Tabellenzweiten. Mal schauen, was wir über unsere „Erste“ in den Vereinsnachrichten 1/2019 noch so alles berichten können?

Lars Gloeden

2. Mannschaft (Bezirksklasse Süd)

VZ 02 2018 Seite 22 Bild 0001Die 2. Mannschaft startet mit junger Verstärkung in die Bezirksklassensaison. Hanna Tölle und Simon Griese unterstützen die "Alten" Lars Blenkle, Bettina und Thomas Griese und Andreas Presuhn.

Nach schwierigem Start sieht es zur Halbserie so aus, dass das Saisonziel Klassenerhalt erreicht werden kann. Daher starten wir hochmotiviert in die Rückserie, denn mit der 3. Mannschaft, die in der gleichen Klasse an die Netze geht, haben wir immer Unterstützung bei den Heim-und Auswärtsspielen.

Auch die gemeinsamen Abschlüsse sind immer ein Highlight. Vielen Dank auch unseren Ersatzspielerinnen Verena Pesch-Möller und Ela Schneider

Andreas Presuhn

3. Mannschaft (Bezirksklasse Süd)

Die dritte Mannschaft belegt nach drei Spieltagen überraschend, mit 11 : 1 Punkten, den 1. Platz in der Bezirksklasse Süd.

Sehr gut eingeschlagen haben die zur Mannschaft neu hinzugekommenen Herren Bastian Daldrup, Marvin Griese und Marius Rohde, die fast all ihre Spiele gewinnen konnten. Ein weiterer Dank gilt unserer Ersatzdame Verena Pesch-Möller die uns am zweiten Spieltag unterstützt hat und ein Damendoppel sowie ein Dameneinzel für sich entschied.

Die Mannschaft wurde durch Sabine Brunotte, Renate Bollin, Lothar Bollin und Jürgen Gerlach, der uns zu zwei Siegen am 1. Spieltag verholfen hat, vervollständigt.

Renate Bollin

4. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Die vierte und jüngste Mannschaft des MTV Nordstemmen, bestehend aus Dennis Bauch, Joost Radtke, Jonas Schefe, Sebastian Machens, Daniel und Jonas Held, sowie Lina und MarieTölle, belegt zur Zeit den 8. Platz in der 1. Kreisklasse Hildesheim/Holzminden.

Unser Ziel ist es, den Klassenerhalt für die nächste Saison zu sichern.

Dennis Bauch