Bericht über das 1. HJ 2019

1. Mannschaft (Bezirksliga Süd)

Unsere 1. Mannschaft wurde für die Saison 2018/2019 völlig neu aufgestellt. Zur Mannschaft gehörten Michelle Winkler, Milane Winkler sowie Max Schneider, Gian-Luca Gloeden, Sören Griese, Andreas Grube und Lars Gloeden.

Die fünf Erstgenannten stammen alle aus unserer Nachwuchsabteilung und haben einen Altersschnitt von gerade einmal 19 Jahren. Die beiden Letztgenannten stammen zwar auch aus der eigenen Nachwuchsabteilung, jedoch mit einem Altersschnitt von 48,5 Jahren ist dies schon etwas länger her.

Durch hervorragende Leistungen, gerade auch der jungen Fraktion, konnte letztendlich die vorher kaum für möglich gehaltene Vizemeisterschaft mit 22:6 Punkten erreicht werden.

2. Mannschaft (Bezirksklasse Süd)

Die 2. Mannschaft startete mit junger Verstärkung in die Bezirksklassensaison. Hanna Tölle und Simon Griese unterstützen die "Alten" Lars Blenkle, Bettina und Thomas Griese und Andreas Presuhn.

Nach schwierigem Start konnte der Klassenerhalt erst am vorletzten Spieltag gefeiert werden. Mit 14:14 Punkten wurde ein Platz im Mittelfeld (5. Tabellenplatz) belegt.

3. Mannschaft (Bezirksklasse Süd)

Meister und Aufsteiger!!

Die 3. Mannschaft, in der Zusammensetzung Sabine Brunotte, Renate und Lothar Bollin, Bastian Daldrup, Marvin Griese und Marius Rohde, beherrschte vom ersten Spieltag an die Bezirksklasse Süd.

Am Ende konnte die Meisterschaft mit 25:3 Punkten gefeiert werden. Somit werden in der Saison 2019/2020 zwei Mannschaften in der Bezirksliga an die Netze gehen.

4. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Die 4. und jüngste Mannschaft des MTV Nordstemmen, bestehend aus Dennis Bauch, Joost Radtke, Jonas Schefe, Sebastian Machens, Daniel und Jonas Held, sowie Lina und Marie Tölle, entwickelte sich zu unserem „Sorgenkind“.

Bis zum Schluss musste gezittert werden. Der Klassenerhalt konnte mit dem 7. Tabellenplatz bei 5:23 Punkten erreicht werden.

Jugend/Schüler

VZ 01 2019 Seite 02 Bild 0001Auch unsere Schüler- und Jugendabteilung kann sich sehen lassen.

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Einzel am 24.03.2019 in Hildesheim konnten einige Erfolge verbucht werden. Folgende Platzierungen wurden erreicht:

U11 - 1. Platz: Alisa Wagner
U19 - 1. Platz: Milane Winkler