Bericht über das Jahr 2021

Nach einer langen Corona-Pause und einer abgesagten Saison 2020/21 gehen wir in dieser Saison mit 5 Mannschaften an die Netze. Die erste Mannschaft startet in der Verbandsklasse, die zweite Mannschaft in der Bezirksliga und die dritte Oldie-Mannschaft in der Bezirksklasse. Zudem starten die Mannschaften vier und fünf in der 1. Kreisklasse.

(Verbandsklasse Hannover):

In der Saison 2019/20 konnten wir uns als Aufsteiger in der Verbandsklasse halten. Nach diesem Erfolg und der langen Pause waren alle voller Ehrgeiz endlich wieder der besten Sportart – Badminton - nachzugehen. Es ist uns eine Ehre, Daniel Porath als Rückkehrer und Top-Neuzugang in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Ein Nordstemmer Junge, der lange Zeit in der 1. und 2. Bundesliga gespielt hat, ist zurück! Mit all seiner Erfahrung und Routine ist Daniel für alle SpielerInnen ein Vorbild. Nach einer viermonatigen, anstrengenden Vorbereitung gehen wir mit folgender Aufstellung in die Saison 2021/22: Michelle Winkler, Milane Winkler, Daniel Porath, Marius Rohde, Daniel Kaste, Lars Gloeden und Gian-Luca Gloeden.

Der erste Spieltag war sehr erfolgreich. Im ersten Spiel gegen die top-besetzte Mannschaft des VfL Grasdorf konnte ein 4:4 Unentschieden erreicht werden, wohingegen im zweiten Spiel gegen die zweite Mannschaft von Hannover 96 sogar ein 6:2 Sieg unserer Mannschaft eingefahren wurde. Eine Woche später ging es direkt mit dem zweiten Spieltag in eigener Halle weiter. Gegen das bisher ungeschlagene Team der SG Gifhorn/Nienburg konnte ein 4:4 erreicht werden. Anschließend gewann unsere Mannschaft gegen die SG Pennigsehl/Liebenau mit 6:2. Eine klasse Leistung aller SpielerInnen an beiden Spieltagen!

Mit 6:2 Punkten belegen wir aktuell den vierten Tabellenplatz von insgesamt acht Mannschaften, wobei die ersten vier Mannschaften nahezu punktgleich sind. Eine spannende Saison liegt vor uns!

Gian-Luca Gloeden