Bericht über das Jahr 2022

Nach einer mehr oder weniger vollständig ausgetragenen Saison 2021/22 gehen wir in dieser Saison leider nur mit drei Mannschaften an die Netze. Die Abmeldung zweier Mannschaften war aufgrund eines Mangels an Damen ein notwendiger Schritt. Wir hoffen in Zukunft mehr Damen für den Badmintonsport begeistern zu können.

Für die Saison 2022/23 wurden neue Trikots über unser Sportfachgeschäft Donald Schulz Sport aus Göttingen angeschafft.

VZ 2022 Seite 12 Bild 0001

(Verbandsklasse Hannover):

Die Saison 2021/22 konnte nicht vollständig gespielt werden. Nicht gespielte Begegnungen wurden mit Verhältnispunkten gewertet. In der Abschlusstabelle belegten wir den zweiten Platz. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an unseren Mannschaftsführer Lars Gloeden, der auch im fortgeschrittenen Alter wichtige Punkte für die Mannschaft erkämpft und die Organisation übernommen hat.

In der jetzigen Saison läuft Lars für die zweite Mannschaft auf. In der Saison 2022/23 treten wir mit folgendem Team an: Michelle und Milane Winkler, Daniel Porath, Daniel Kaste, Marius Rohde, Gian-Luca Gloeden und unser Neuzugang Dominic Becker. Ein absoluter Traumstart ist uns gelungen: vier Spiele, vier Siege! Zuletzt konnte der zuvor ungeschlagene Tabellenführer mit 5:3 bezwungen werden. Der gemeinsame, unerbittliche Siegeswille ist in jedem einzelnen Punkt spürbar. Gemeinsam wird gecoacht, gekämpft und angefeuert: Einer für Alle - Alle für einen! Wir freuen uns auf eine spannende Restsaison.

Gian-Luca Gloeden

(Bezirksliga Hannover):

Der zweiten Mannschaft gehören in der Saison 2022/23 folgende Spielerinnen und Spieler an: Sabine Brunotte, Christiana Beier, Julia Porath, Marvin und Simon Griese, Dennis Bauch, Bastian Daldrup, Max Schneider, Lars Gloeden. Ein Mix aus jung und erfahren.

Der Saisonstart lief mit zwei Siegen, drei Remis und einer Niederlage durchwachsen. Besonders bei den Remis sorgten knappe Spiele für eine Punkteteilung. Noch ist alles möglich und es wird für jeden Sieg gekämpft. Jeder Spieltag ist geprägt von guter Stimmung, sowohl innerhalb der Mannschaft als auch durch die mitgereisten Zuschauer.

Lars Gloeden

(Kreisliga Hildesheim):

Die 3. Mannschaft ist aufgestiegen in die Kreisliga. Dort spielen wir in einerKombination aus Ü50, Andreas Grube, Lars Blenkle-Brand und U50, Sebastian Machens, Jonas Held, Alrun Aschern und Verena Pesch-Möller. Es ist eine gute Mischung, wie sich nach 2 Spieltagen zeigt. Wir sind noch ungeschlagen und stehen an Platz 2 der Tabelle.

Da wir den einen oder anderen Ausfall hatten, gilt ein besonderer Dank den Ersatzspielern Walter Locher, Bettina Griese, Uwe Kolkmann und Wolfgang Pramann. Als Ziel für diese Saison gilt es, die Klasse zu halten. Wer weiß, vielleicht ist ja auch mehr drin...

Lars Blenkle-Brand