Bericht über das Jahr 2022

2. Herren

Die zweite Herrenmannschaft um Wolfram Haenel tut sich bisher schwer in der 1. Kreisklasse. Die Mannschaft belegt nach drei Spielen den letzten Tabellenplatz. Es kann also nur noch aufwärts gehen.

VZ 2022 Seite 31 Bild 0001

Die Spiele gegen die schwächeren gegnerischen Mannschaften stehen noch aus. An der Motivation liegt es definitiv nicht: Kampfgeist und die Stimmung im Team können nicht besser sein. Insofern sind wir guter Hoffnung, in Kürze den Tabellenkeller verlassen zu können.

1. Herren

Nach einer jeweils durchwachsenen letzten Saison der 1. und 2. Herrenmannschaften hatten wir leider zahlreiche Abgänge zu verzeichnen. Dies resultierte vornehmlich aus einer teilw. auch der Pandemie geschuldeten mangelnden Trainingsbeteiligung. Nichtsdestotrotz gelang es uns, aus den verbliebenen Spielern ein neues zusammengewürfeltes, aber trotzdem schlagkräftiges 1. Herrenteam zusammenzustellen. Dieses besteht aus Ortwin Hallwaß, Meik Dittbrenner, Guido Hecht, Rainer Mosler, Christopher Biel sowie Michael Scholz und schlägt in der 2. Bezirksklasse auf.

Nach einigen absolvierten Spielen in einer ziemlich ausgeglichenen und sehr starken Hildesheimer(Land)-Staffel haben wir selbstverständlich Ambitionen, am Ende unter die ersten drei Teams zu kommen. Nicht zuletzt durch den Verzicht auf den Start in der 1. Bezirksklasse, wieder etwas regelmäßigeres Training und vor allem, wenn alle fit & gesund sind/bleiben, sollte dieses Ziel durchaus im Rahmen des Möglichen liegen.

Vereinsmeisterschaft

VZ 2022 Seite 33 Bild 0001Nach 2 Jahren Corona Pause haben wir mit 8 Teilnehmern in spannenden Spielen die Vereinsmeister im Tischtennis ermittelt. Die weiteste Anfahrt hat Peter Thimm aus Stuttgart auf sich genommen.

Er hat sogleich die Rangfolge um den Einzug ins Endspiel an sich gerissen und gegen Michael Scholz gewonnen. Endspielgegner war Christopher Biel, der gegen Senior Wolfgang Rathing durch kampflosen 5. Satz, das ansonsten heiß umkämpfte Spiel zugeschrieben bekam.

Wolfgang verletzte sich beim letzten Ballwechsel im 4. Satz durch eine Zerrung im linken Oberschenkel . Das Endspiel gewann Christopher klar 3:0 gegen den zuvor immer stark aufspielenden Peter Thimm. Somit konnte sich Christopher zum ersten Mal in die Siegerliste-Einzel beim MTV Tischtennis Nordstemmen eintragen lassen.

Wolfgang